Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung benutzt inzwischen das Internet und verbringt viel Zeit damit. Mittlerweile ist es für viele Unternehmen selbstverständlich geworden einen Internetauftritt zu haben, sei es zur Eigenpräsentation oder als Marketingstrategie.
Ein Benutzer, der eine Internetseite liest, hat meistens diese Seite gezielt aufgesucht – beispielsweise durch einen Klick auf einen Link in der Ergebnisliste einer Suchmaschinenanfrage. Im Gegensatz zu anderen Medien, wie etwa Flyer oder Zeitungsanzeigen ist der Besucher einer Internetseite an den konkreten Inhalten interessiert. Flyer zum Beispiel kämpfen zunächst um ihre Wahrnehmung und müssen anschließend mit ihren Inhalten überzeugen.
Ein Internetauftritt kostet Geld - aber in der Regel nur einen Bruchteil dessen, was Sie für die Werbung in den Printmedien zahlen würden.
So gesehen bietet ein guter Internetauftritt Vorteile für Ihr Unternehmen. Um Sie in dem Thema ein wenig zu unterstützen, haben wir nachfolgend die aus unserer Sicht wichtigsten Vor- und Nachteile eines Internetauftrittes zusammengestellt.
Vorteile eines Internetauftrittes
den Ruf Ihres Unternehmens stärken:
Kommunikation:
Im Wettbewerb gegen ähnliche Unternehmen bestehen
Nachteile eines Internetauftrittes
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Nun folgen ein paar Nachteile, mit denen Sie rechnen sollten.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren: Datenschutz