Suchmaschinenoptimierung

Folgende Suchmaschinenoptimierungen können wir für Sie durchführen

  • Analyse Ihres aktuellen Internetauftrittes
  • Ermittlung notwendiger Suchbegriffe
  • Optimieren Ihres Internetauftrittes für Suchmaschinen
  • Pflege Ihres Internetauftrittes

Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinen sind die ersten Anlaufstellen für die Informationssuche im Internet. Ein "suchmaschinenoptimierter" Internetauftritt führt Interessenten schnell auf Ihre Homepage. Eine Suchmaschinenoptimierung von Datenmark macht aus Ihrem Internetauftritt ein wirksames Marketinginstrument.

Mit Suchmaschinenoptimierung ist nicht das Optimieren einer Suchmaschine gemeint. Suchmaschinen sind optimal programmiert und den Programmcode von Suchmaschinen bekommen nur wenige Menschen je zu Gesicht.

Im Sprachgebrauch bezeichnet man mit Suchmaschinenoptimierung sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, einen Internetauftritt prominent auf den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu platzieren.

Suchmaschinen müssen einem interessierten Nutzer brauchbare Treffer zur Verfügung stellen – sonst haben sie keinen Erfolg. So wurden die Algorithmen von Suchmaschinen immer weiter optimiert, dass sie zunehmend treffendere Ergebnisse lieferten. Anmerkung: Hierbei findet eine echte Suchmaschinenoptimierung statt!

Vorteile wenn Ihr Internetauftritt für Suchmaschinen optimiert ist:

  • nicht Sie nehmen Kontakt mit einem Interessenten oder Kunden auf, sondern der Kunde nimmt Kontakt mit Ihnen auf

  • der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigt

  • Ihr Internetauftritt wird besser von potentiellen Kunden gefunden

Bei der Suchmaschinenoptimierung eines Internetauftrittes spielen eine Menge von Faktoren eine wichtige Rolle. Da Suchmaschinen grundsätzlich textbasiert arbeiten, sollte ein Internetauftritt auf einige Suchbegriffe hin optimiert werden. Hier liegt das größte Potential zur Optimierung von Webauftritten.

Ein für Suchmaschinen optimierter Internetauftritt sollte aber auch für die Besucher optimiert sein. Denn wenn man sich auf einer Website nicht zurecht findet, wird man diese vielleicht wieder verlassen.

Suchbegriffe, die Interessenten in Suchmaschinen eingeben, enthalten manchmal Tippfehler. Um solche Suchanfragen auch bedienen zu können, kann man Rechtschreibfehler bewusst einsetzen.

Nur sollte man mit diesen Tippfehlern (z.B. Suchmaschienenoptimierung anstatt Suchmaschinenoptimierung) vorsichtig sein. Unter Umständen macht man damit keinen seriösen Eindruck.

Das Internet gehört mittlerweile zu einem der wichtigsten Massenmedien unserer Gesellschaft. Eine suchmaschinenoptimierte Seite hat dann einen wirtschaftlichen Stellenwert für Unternehmen, wenn damit viele Interessenten auf die Seite gelangen und somit Kunden generiert werden.