Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung bedeutet mehr potenzielle Neukunden
Wir bringen mehr geeignete Interessenten auf Ihre Internetseiten. Folgende Suchmaschinenoptimierungen können wir für Sie durchführen:
- Analyse Ihres aktuellen Internetauftrittes
- Ermittlung notwendiger Suchbegriffe
- Optimieren Ihres Internetauftrittes für Suchmaschinen
- Pflege Ihres Internetauftrittes
Suchmaschinenoptimierung ist zu einem äußerst
effizienten Erfolgsfaktor geworden:
Wenn Ihre Internetseite auf der ersten Seite der Suchmaschinen
aufgelistet wird, steigert das die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.
Ein Suchmaschinenoptimierter Internetauftritt führt Interessenten schnell auf Ihre Homepage. Die Suchmaschinenoptimierungen von Datenmark machen aus Ihrem Internetauftritt ein wirksames Marketinginstrument.
Vorweg:
Suchmaschinen sind optimal programmiert und den Programmcode von
Suchmaschinen bekommen nur wenige Menschen je zu Gesicht.
Definition:
Eine Suchmaschine ist ein Computersystem, das nach elektronischen
Dokumenten recherchiert, die zum Beispiel irgendwo im Internet gespeichert sind.
Suchmaschinen müssen einem interessierten Nutzer brauchbare Treffer zur Verfügung stellen – sonst haben sie keinen Erfolg. So wurden die Algorithmen von Suchmaschinen immer weiter optimiert, dass sie zunehmend treffendere Ergebnisse lieferten. Anmerkung: Hierbei findet eine echte Suchmaschinenoptimierung statt!
Im Sprachgebrauch bezeichnet man mit Suchmaschinenoptimierung sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, einen Internetauftritt prominent auf den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu platzieren.
Wenn Ihr Internetauftritt für Suchmaschinen optimiert ist, hat das Vorteile:
-
nicht Sie nehmen Kontakt mit einem Benutzer auf, sondern der
Benutzer nimmt Kontakt mit Ihnen auf
-
der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigt
-
Ihr Internetauftritt wird besser von potentiellen Kunden gefunden
Bei der Suchmaschinenoptimierung eines Internetauftrittes spielen eine Menge von Faktoren eine wichtige Rolle. Da Suchmaschinen grundsätzlich textbasiert arbeiten, sollte ein Internetauftritt auf einige Suchbegriffe hin optimiert werden. Hier liegt das größte Potential zur Optimierung von Webauftritten.
Ein für Suchmaschinen optimierter Internetauftritt sollte aber auch für die Besucher optimiert sein. Denn wenn man sich auf einer Webseite nicht zurecht findet, wird man diese vielleicht wieder verlassen.
Suchbegriffe, die Benutzer in den Suchmaschinen eingeben, enthalten manchmal Tippfehler. Um solche Suchanfragen auch bedienen zu können, kann man Rechtschreibfehler bewusst einsetzen.
Nur sollte man mit diesen Tippfehlern (z.B. Suchmaschienenoptimierung anstatt Suchmaschinenoptimierung) vorsichtig sein. Unter Umständen macht man damit keinen seriösen Eindruck.
Das Internet gehört mittlerweile zu einem der wichtigsten Massenmedien unserer Gesellschaft. Aufgrund der hohen Benutzerzahl hat eine Suchmaschinen optimierte Seite durchaus einen wirtschaftlichen Stellenwert für Unternehmen.